Kurse 2024

 

Pilates-Training (Matte) in Köln Bickendorf im Platanenweg

 

Donnerstag, 11. April bis einschließlich Donnerstag, 27. Juni

(kein Unterricht an Feiertagen)

Anfänger

16:30 bis 17:25 Uhr

Fortgeschritten

Kurs 1:

17:40 bis 18:35 Uhr *ausgebucht*

Kurs 2:

18:45 bis 19:40 Uhr

 

Die nächsten Kurse starten am 5. September

 

 

**********************

Pilates & Slings

 

Faszienfokussierte Bewegungspraxis, auch mit Einsatz von Hilfsmitteln, wie dem goldenen Noppenball.

- Termine folgen -

 

***********************

Sabine Görtz - Personal Training
Sabine Görtz - Personal Training

 

Sport ist, seit ich denken kann, mein treuester und liebster Begleiter. Ohne sportliche Betätigung ist mein Alltag undenkbar, gerade da ich überwiegend am Schreibtisch sitze.

 

Aus meinem Hobby Sport ist im Laufe der Zeit immer mehr geworden. Zielgerichtet und kontinuierlich habe ich mir ein zweites Standbein in diesem Bereich geschaffen.

 

Mein Schwerpunkt liegt eindeutig auf Pilates – die Trainingsmethode, die mich überzeugt und begeistert.

 

Im Jahre 2006 lernte ich Pilates kennen und lieben und entschloss mich tiefer in dieses ganzheitliche Körpertraining einzusteigen.

 

Meine Qualifikationen

 

2011/2013

Matwork/Matten-Ausbildung bei Pilates Bodymotion in Köln-Rodenkirchen

Zertifizierte Pilates-Trainerin Advanced 2. Degree für Matwork

 

2015/2016

Ausbildung Fascial Fitness Trainer

Zertifizierte Fascial Fitness Trainerin (Fascial Fitness Association GmbH)

 

2018 bis 2024

Ausbildung bei Pilates Bodymotion zur Trainerin für Studiogeräte: Reformer, Wunda Chair, Ladder Barrel und Trapeze Table (Cadillac)

 

2020 bis 2023

Fortbildung und Ausbildung bei pilates-powers in Tönisvorst für die Studiogeräte:

Reformer, Spine Corrector, Wunda Chair und Ladder Barrel

 

2022

Lizenzierte Beckenboden-Kursleiterin für Frauen und Männer nach dem BeBo® Konzept

 

2023/2024

Ausbildung Slings Myofasziales Training bei art of motion in movement gmbh, Schweiz

(Ausbildungsinstitut für Zeitgenössisches Pilates und Slings Myofasziales Training)

Zertifikat "Slings Myofascial Training Foundation Level"

 

 

 

Tätigkeitsbereiche

 

Seit 2012 unterrichte ich Pilates.

In Pilates-Studios und in selbst angemieteten Räumen trainiere ich Gruppen auf der Matte und auf dem Pilatesgerät Allegro-(Reformer).

 

Darüber hinaus biete ich Personal-Training an.

 

Das Konzipieren und Leiten von Workshops sind mir eine Herzensangelegenheit. Hier gebe ich mein Wissen zu verschiedenen Thema, wie "Das Bindegewebe in unserem Körper" und "Dein Beckenboden" weiter.

 

 

Meine besondere Vorliebe gilt einem abwechslungsreichen Training, kombiniert mit Pilates-Kleingeräten und Faszien-Übungen.

Im Unterricht lege ich großen Wert auf die genaue Ausführung und damit der Schulung und Verfeinerung der Körperwahrnehmung.

 

 

Bewegungsfreude, Bewegungsmut und Motivation zu vermitteln, ein Gefühl sich im eigenen Körper zu Hause zu fühlen - eine Aufgabe, die mir viel Freude bereitet.

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
Pilates Sabine Görtz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt