Kurse 2022

 

Pilatestraining (Matte) in Köln Bickendorf im Kursraum des AaK e. V., Feltenstraße 130

 

Donnerstag, 11. August bis einschließlich Donnerstag,

29. September 2022

(8 Termine)

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

 

Workshop:

„PILATES meets

YIN YOGA“

- aktiv & entspannt durch den Herbst -

 

Erlebe einen Nachmittag für Dich, der Aktivität mit Entspannung und Regeneration vereint.

 

Samstag,

8. Oktober 2022

von 14:00 bis ca. 17:00 Uhr

Wo:  in Köln-Ehrenfeld

Wer: Interessierte und Praktizierende

 

Mehr Informationen: info@pilates-starkes-körpergefühl.de

Sabine Görtz - Personal Training
Sabine Görtz - Personal Training

 

Sport ist, seit ich denken kann, mein treuester und liebster Begleiter. Ohne sportliche Betätigung ist mein Alltag undenkbar, gerade da ich überwiegend am Schreibtisch sitze.

 

Aus meinem Hobby Sport ist im Laufe der Zeit immer mehr geworden. Zielgerichtet und kontinuierlich habe ich mir ein zweites Standbein in diesem Bereich geschaffen.

 

Mein Schwerpunkt liegt eindeutig auf Pilates – die Trainingsmethode, die mich überzeugt und begeistert.

 

Im Jahre 2006 lernte ich Pilates kennen und lieben und entschloss mich tiefer in dieses ganzheitliche Körpertraining einzusteigen.

 

Mein sportlicher Werdegang

 

2003

ÜL-C Ausbildung Breitensport - Abschluss C-Lizenz - gültig bis 31. 12. 2023

 

2008/2009

Fortbildung “Entspannungspädagogin” VHS in Köln

 

2009

Beginn Ausbildung ÜL-B Prävention - Abschluss B-Lizenz “Haltungs- und Bewegungssystem” – gültig bis 31. 12. 2023

 

2011/2013

Beginn der Matwork/Matten-Ausbildung bei Pilates Bodymotion in Köln-Rodenkirchen

Final Examen

Abschluss: Zertifizierte Pilates-Trainerin Advanced 2. Degree für Matwork

 

2015/2016

Beginn Ausbildung Fascial Fitness Trainer Basic Seminar bei Divo Müller                                 Aufbaukurs Fascial Fitness Trainer bei Divo Müller

Abschluss: Zertifizierte Fascial Fitness Trainerin (Fascial Fitness Association GmbH)

 

2018

Beginn der Ausbildung bei Pilates Bodymotion zum Trainer für Allegro und Studiogeräte

 

2020

Lizenzierte Faszien-Trainerin für Schultern, Nacken nach der Franklin-Methode

 

 

Tätigkeitsbereiche

 

Von 2004 bis 2016 habe ich in freiberuflicher Tätigkeit Physical Fitness beim StadtSportBund Köln unterrichtet.

 

Seit 2012 trainiere ich Kleingruppen in Pilatesstudios und in selbst angemieteten Räumen.

 

Darüber hinaus gebe ich Einzelunterricht am Pilates-Gerät Reformer.

 

Als Dozentin beim Bildungswerk habe ich einen Workshop zum Thema “Das Bindegewebe in unserem Körper” konzipiert und geleitet.

Druckversion | Sitemap
Pilates Sabine Görtz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt